Anfang Juli 2017 ging die KaTTaM (Kids and Teens, Twens and More) Wettbewerbsreihe im Breitensport zu Ende. Die KaTTaM werden vom Landestanzsportverband Bayern (LTVB) im Rahmen der Bayernpokal-Turniere für die Breitensportler, also Tanzpaare ohne Turnierlizenz veranstaltet. Die Paare können hierbei drei Standardtänze, drei Lateintänze sowie Discofox und Salsa tanzen.

Andrea und Johannes Meindl bestritten seit April alle vier Turniere in der Altersgruppe More. Bei den Turnieren die in Unterschleißheim, Ingolstadt, München und Schwabach stattfanden, tanzten sie sich dreimal sogar auf den begehrten Stockerlplatz. In der Gesamtwertung über diese vier Wettbewerbe wurden sie hervorragende Sieger in ihrer Altersklasse und holten sich damit den Bayernpokal, welcher vom Sportdirektor des LTVB nebst Urkunden und Medaillen überreicht wurde. Sogar in der Vereinswertung belegten sie, als einziges für den TSC startendes Paar, den 9. Platz von 17 teilnehmenden Bayerischen Tanzsportvereinen.

Die Beiden haben vor sechs Jahren mit dem Standard- und Lateintanzen angefangen. Der Weg zum Tanzsport führte über eine Tanzschule bis sie 2015 zum TSC kamen. Von Beginn an vertraten Andera und Johannes bei insgesamt neun Breitensportwettbewerben den Verein sowohl in Mannschafts- als auch Einzelwettbewerben. So gewannen sie in den Jahren 2015 und 2016 die Bayerische Breitensport Basic Tanzsport Trophy.

Jetzt gehts weiter! Sie wollen nun vom Breitensport in den Turniersport wechseln und im Herbst ihr erstes Turnier bestreiten. „Tanzen ist unser gemeinsames Hobby, es war ein super Jahr bisher für uns und jetzt wollen wir uns weiter verbessern und steigern. Wir hoffen, dass wir langsam aber sicher - mit viel Spaß - in die nächste Startklasse aufsteigen. Aber von nichts kommt nichts, wir werden weiter mit unseren tollen Trainern und den super Trainingsmöglichkeiten in unserem Clubheim trainieren und schön wäre es, wenn wir vielleicht auch in der Amateurklasse mal auf dem Stockerl stehen.“

Wir gratulieren Andrea und Johannes ganz herzlich zum 1. Platz des KaTTam-Turniers und wünschen Ihnen weiterhin alles alles Gute und viel Spaß beim Tanzen!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen