Überraschungs-Workshop am Mitglieder-Tanzabend 26.05.2018

Überraschungs-Workshop am Mitglieder-Tanzabend

Nicht vergessen! Am Samstag, 26. Mai 2018, Beginn 20:00 Uhr startet der erste Kurzworkshop für TSC`ler.

Das „Mitmach-Vortraining“ dauert ca. eine halbe Stunde. Unser Turnierpaar oder Trainer zeigt 2 - 3 Schritte zu einem Tanz. Welcher Tanz (Standard oder Latein) und Trainer sowie das Thema des Workshops bleibt eine Überraschung! Im Anschluss geht es gleich weiter mit dem Mitglieder-Tanzabend. Wir freuen uns auf einen geselligen Abend im Kreise der Mitglieder.

 

Workshop "Münchner Francaise & Bayerische Tänze"

Workshop „Münchner Francaise & Bayerische Tänze“

am Samstag, 02.06.2018 von 16:30 – 19:30 Uhr

Am 10. Juni 2018 findet am Tölzer Kurhaus der Kocherlball statt – die Tanzmusik und der Tanzmeister laden alle Frühaufsteher zum Mittanzen ein. Gespielt werden Bayerische Tänze und natürlich die Münchner Francaise.

Damit alle Tanzbegeisterten gut vorbereitet auf den Tölzer Kocherlball gehen können, bietet der TSC einen Workshop unter Leitung des Tanzmeisters vom Tölzer Kocherlball Herrn Peter Hoffmann an. Der Workshop ist kostenfrei.

Unter Aktuelles -> Workshops kann man sich direkt auf unserer Homepage anmelden. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

 

Termin Mitglieder-/Jugendversammlung

Liebe TSC-Mitglieder,

bitte die folgenden Termine nicht vergessen:

       Jugendversammlung am Samstag, 24. März 2018 um 10:00 Uhr im Clubheim
       Mitgliederversammlung am Sonntag, 25. März 2018 um 17:00 Uhr im Clubheim

Die Vorstandschaft freut sich auf Eure Teilnahme!

 

Erfolgreiches Turnier in Stockdorf

Die Vorstandschaft gratuliert Andrea und Johannes Meindl sowie Kamilla und Richard Czierpke ganz herzlich zum erfolgreichen Turnier in Stockdorf! Wir freuen uns mit Euch über die tollen Ergebnisse und den schönen Pokal.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr unter der Rubrik "Turnierberichte". Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Tanzen, macht weiter so!

 

Neujahrsempfang 2018

Am 6. Januar 2018 wurde zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Rund 70 Mitglieder kamen in das Clubheim um gemeinsam das Tanzjahr 2018 zu begrüßen. Mit einem Gläschen Sekt wurde auf das neue Jahr angestoßen. Sylvia und Christian vom Duo Caprice sorgten bereits von Beginn an für eine schöne musikalische Umrahmung.

Nach der offiziellen Begrüßung, einem Rückblick auf das vergangene Jahr 2017 und der Vorschau auf das Jahr 2018 wurde das Tanzparkett freigegeben. Die erste Tanzrunde wurde ausgiebig genutzt und der anschließende Ansturm auf das gigantische Buffet war groß - hier nochmals ein Dank an alle Mitglieder für die mitgebrachten Köstlichkeiten.

Am späteren Abend galt die Aufmerksamkeit unseren Tänzerinnen und Tänzern für die in Weilheim und Raisting erfolgreich abgelegten Tanzsportabzeichen. Auch die TSC-Turnierpaare hatten im vergangenen Jahr zahlreiche sportliche Erfolge verbunden mit Aufstiegen in nächsthöhere Klassen.

Mit einer kleinen Aufmerksamkeit wurde denjenigen gedankt, die bereits seit mehreren Jahren Mitglied im TSC sind:

Für 5 Jahre: Sabrina Kellner, Anja Pfeiffer

Für 10 Jahre: Michaela Reindl, Christian Reindl

Für 15 Jahre: Julia Hansemann

Für 20 Jahre: Conni Rothbauer, Hans Rothbauer

Der Neujahrsempfang war wieder eine schöne Gelegenheit mit allen Tänzerinnen und Tänzern der verschiedenen Gruppen zusammen zu kommen. Das Duo Caprice unterhielt uns perfekt den ganzen Abend über, es wurde fleißig getanzt und erst weit nach Mitternacht gingen die Lichter in unserem Clubheim aus.

 

Tanzen für einen guten Zweck 2017 - tolle Veranstaltung

Nach dem Erfolg vom vergangenen Jahr veranstalteten wir am 18. November 2017 in unserem Clubheim erneut ein „Tanzen für einen guten Zweck“. Um 11 Uhr wurde das Startbüro geöffnet und dem Erwerb der Tanzchips stand nichts mehr im Wege. Es dauerte nicht lange und die ersten Tänzer wagten sich auf das Tanzparkett.

Insgesamt tanzten 64 Teilnehmer zwölf Stunden lang für einen guten Zweck. Es waren dies Standard- und Lateinpaare aus unseren eigenen Reihen, etliche Gastpaare und Line Dancer aus dem benachbarten Peißenberg. Der Tag verlief reibungslos und verging bei fröhlicher und geselliger Atmosphäre wie im Fluge. Das Helferteam stärkte die Tänzer und Besucher mit einem selbstgebackenen Kuchenbuffet und herzhaften Brotzeiten.

Wir zeigten mit den verschiedensten Showeinlagen den ganzen Tag über unser breit gefächertes Repertoire von orientalischem Tanz über Hip Hop bis hin zu Line Dance.

Den Höhepunkt bildete die halbstündige Show der Turniertänzer aus dem Standard- und Lateinbereich, Lisa Kühne mit ihrer Solo-Show im orientalischen Tanz, Eva Rothbauer mit dem Solo-Line-Dance Auftritt sowie unsere Line Dance Turniertänzer.

Gegen 23 Uhr kamen wir, erschöpft aber zufrieden und etliche Dauertänzer mit glühenden Sohlen, zur Siegerehrung. Den ersten Platz und damit einen Gutschein über neue Tanzschuhe ertanzte sich Jenny Laaber aus Peißenberg mit unglaublichen 161 Tänzen. Wir gratulieren unserem Sportwart Sven Ludwig zu seinem 6. Platz (127 Tänze) und Lisa Kühne zu ihrem 7. Platz (125 Tänze). Insgesamt konnten an diesem Tag 175 Tänze absolviert werden.

Das „Tanzen für einen guten Zweck“ hat sich gelohnt; das Startgeld und der Gewinn aus dem Catering beläuft sich auf 700 €. Wir freuen uns sehr, mit diesen Betrag das Projekt „Open House Sport“ der Jugendförderung der Stadt Bad Tölz unterstützen zu können. Die Spendenübergabe wird in den nächsten Tagen stattfinden.

Einige Bilder zu dieser Veranstaltung finden sich in der Bildergalerie.

 

Festival für darstellende Künste mit Lisa Kühne

 

Am Samstag, den 21.10. ging es für die 16jährige Lisa Kühne nach Augsburg zum STAC-Festival. Auf diesem Festival konnten sich Künstler und Künstlerinnen der verschiedensten darstellenden Künste vor einem großen Publikum präsentieren. Bei den verschiedensten Contests konnten an sechs Tagen Solotänzer, Tanzgruppen, Chöre, Bands, Songwriter, A Cappella-Gruppen, Zauberer, Jongleure ihr Können zeigen.

Die entspannte und lockere Atmosphäre der Veranstaltung führte dazu, dass auch bei Lisa die Nervosität vor Ihrem ersten großen Auftritt etwas nachließ. Das intensive Training im Vorfeld hatte sich gelohnt. Sie tanzte ihre Choreographie zu einer klassisch orientalischen Musik sehr schön und professionell.

Nach 3 ½ Stunden voller toller, kreativer und professioneller Show-Acts aus den Bereichen Modern, Hip-Hop, Showtanz, Gardetanz, Oriental fuhren wir sehr beeindruckt wieder nach Hause. Es war eine tolle Veranstaltung und wir sind sicher beim nächsten Festival wieder dabei.

 

 

Veranstaltungen

26
Mai
Tanzsportclub Tölzerland e.V.
-
Bad Tölz
Datum: 26. Mai 2018, 20:00

02
Jun
Tanzsportclub Tölzer Land e.V.
-
Bad Tölz
Datum: 02. Juni 2018, 20:00

14
Jul
Tanzsportclub Tölzer Land e.V.
-
Bad Tölz
Datum: 14. Juli 2018, 11:00

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen