Super Einstieg für unser neues Turnierpaare Kamilla und Richard Czierpke - 4 Tölzer Paare in Königsbrunn
 
Am 29. / 30. April 2017 fand in Königsbrunn das Seniorenwochenende statt. Dieses Turnier fliest mit seiner Wertung in die Gesamtwertung um den Bayernpokal 2017 ein. Der TSC Tölzer Land war an diesem Wochenende gleich mit 4 Turnierpaaren am Start.
Der Neuzuwachs unter den Turnierpaaren, Kamilla und Richard Czierpke, starteten am Samstag in ihrem ersten Latein-Turnier mit einem hervorragenden 3ten Platz von 6 Paaren. Am Sonntag konnten die Beiden gleich noch einen Zahn zulegen und sicherten sich den 1. Platz von insgesamt 7 Paaren!
Bei Gabi und Thomas Hack sowie Sabine und Markus Zimmer merkte man die lange Turnierpause nach dem Aufstieg in die B-Klasse. Mit neuen Folgen in Standard mussten die beiden Paare sich erst an die Tanzfläche gewöhnen und nahmen leider schon in der Vorrunde der Senioren III B ihren Abschied. Am Sonntag hatten Gabi und Thomas schon wieder etwas mehr in ihre Turnierroutine gefunden und so konnten sie sich für die ersten Zwischenrunde qualifizieren. 
Auch Anke und Björn Buschmann konnten am Samstag in Standard nicht so ganz zusammen finden und schlossen das Turnier in der Senioren I B Klasse mit einem 5ten Platz ab. Am Sonntag waren leider von den 10 gemeldeten Paaren nur noch 3 am Start. Hier konnten die Beiden sich den obersten Stockerlplatz sichern und konnten in der nachfolgenden Klasse beweisen, dass sie auch in der A-Klasse schon mit mischen konnten. Hier erreichten die Beiden den 3ten Platz von 4 Paaren.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Paare und weiterhin viel Spaß beim Tanzen!